Für Fachkräfte

online und in Bremen oder Nürnberg
Karriere Coaching mit Marcus Rosik für deinen beruflichen Erfolg

Gesunder Erfolg

Wärst du dafür zu gewinnen, deine persönliche Zufriedenheit am Arbeitsplatz zu steigern? Möchtest du den Herausforderungen deines Berufslebens gerne mit mehr Gelassenheit begegnen? Hast du Lust auf ein Arbeitsleben, das dir Kraft spendet und Freude bereitet? Dann lade ich dich dazu ein, deine persönliche Entwicklung mit hypnosystemischem Coaching für Berufstätige weiter zu entfalten, in der entspannten Atmosphäre von Bremen und Nürnberg.

Arbeitsleben aktiv gestalten

Das Arbeitsleben stellt uns Berufstätige immer wieder vor Herausforderungen. Egal ob am Anfang, in der Mitte oder am Ende unserer Karriere. Egal, ob wir Mitarbeitende oder Führungskräfte sind. Diese Hürden sicherer zu nehmen, als es alleine möglich wäre, ist ein Ziel des hypnosystemischen Coachings.

Mir ist es eine Selbstverständlichkeit, die persönlichen Kompetenzen meiner Klient:innen einzusetzen, sei es zur Lösung eines Konflikts oder zum Meistern einer Krise. Und wenn die Hürde schon nicht abwendbar ist, nutzen wir ihre Anwesenheit zur persönlichen Entwicklung.

In einem Coaching in Bremen begegne ich dir auf Augenhöhe und mit Wertschätzung. Mich befähigen die anspruchsvolle Ausbildung zum hypnosystemischen Coach und meine langjährige Berufserfahrung, aus der ich in meiner Arbeit immer wieder schöpfen kann. In den unterschiedlichsten Rollen war ich im Finanz- und Rechnungswesen tätig. Daher verfüge ich über persönliche Erfahrungen als Mitarbeiter, als Führungskraft, als Interim-Manager und als Unternehmer.

Du möchtest wissen, was hyposystemisches Coaching für Berufstätige ist? Folge einfach diesem Link zum hypnosystemischen Coaching und dem Ablauf eines Coaching-Termins. Noch mehr Details habe ich in dem Beitrag über den hypnosystemischen Ansatz für dich parat. Die Anzahl der Coaching-Termine ist übrigens sehr unterschiedlich. Bisher haben die von mir begleiteten Coaching-Prozesse von einem bis zehn Terminen benötigt. Meistens nutzen meine Klient:innen weniger Termine als zu Beginn des Coachings erwartet.

Seit der Coronavirus-Pandemie biete ich auch Online-Coachings an. Ich habe meine anfänglichen großen Bedenken und Widerstände aufgegeben und inzwischen sind die Online-Coachings ebenso wirkungsvoll. Überraschenderweise bieten sie auch einige Vorteile. Davon ist einer, dass für ein Online-Coaching oft schneller ein gemeinsamer Termin gefunden wird.

Themen, die ich begleite

Meine Vision ist, einen Beitrag für ein gesünderes Arbeitsleben zu leisten. Dafür begleiten meine Coachings Menschen in gute Verbindung – gute Verbindung zu sich selbst und zu den vielen Menschen im Arbeitsleben. Es ist mir ein Anliegen, Berufstätige dabei zu unterstützen, sich selbst ein gutes Arbeitsleben zu organisieren.

Das geschieht beispielsweise durch die Beschäftigung mit diesen Themen:

Karriere-Coaching

Karriere gestalten

Die Zukunft fokussiert im Blick

Oft geht es im Karriere-Coaching um den nächsten Karriereschritt. Ebenso häufig ist eine langsam steigende Unzufriedenheit ein Coaching-Grund.

Zudem kommen Fach- und Führungskräfte für einen „Boxenstopp“ bzw. eine „Retrospektive“ ins Coaching.

Unzufriedenheit am Arbeitsplatz

Unzufriedenheit

am Arbeitsplatz

Bist du unzufrieden mit deiner Arbeitssituation? Dauert diese Unzufriedenheit schon länger an? Kann es sein, dass die Unzufriedenheit mit der Zeit gestiegen ist? Dann ist jetzt vielleicht die Zeit, das zu ändern. Im Karriere-Coaching wird dir eine Methode angeboten mit der du deine Unzufriedenheit fest in den Griff nehmen kannst.

Berufliche Neuorientierung

Berufliche Neuorientierung

wenn es genug ist

Eine berufliche Neuorientierung steht immer dann an, wenn die Arbeit an sich keinen Spaß mehr macht, die Gesundheit die aktuelle Tätigkeit nicht mehr zulässt oder sich das Arbeitsumfeld stark verändert hat. Dann geht es darum, eine alternative Tätigkeit zu finden.

Konflikte xouverän managen

Konflike

Mit Konflikten souverän umgehen

Konflikte sind vielfach nicht gut auszuhalten. Dabei ist es egal ob man selbst darin verstrickt ist, oder die Auseinandersetzung von Kolleginnen miterleben „muss“. Im Coaching geht es darum, seinen individuellen und gelingenden Umgang mit Konflikten herauszuarbeiten.

Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

Vereinbarkeit

von Privatleben und Beruf

Du möchtest langfristig gesund und zufrieden bleiben? Dann ist es besonders wichtig, die verschiedenen Lebensbereiche so zu organisieren, dass sie überwiegend harmonisch abwechselnd gelebt werden können. Viele Menschen haben erfahren, dass dies schwer bis unmöglich wird, wenn beispielsweise Homeschooling und Homeoffice aufeinander treffen.

Gelingende und wertsteigernde Zusammenarbeit im Team mit systemischem Coaching erreichen.

Zusammenarbeit

Gelingendes Miteinander gestalten

Wesentlich für ein gelingendes Miteinander ist es, den Herausforderungen des heutigen Arbeitsalltags gelassen und geschickt zu begegnen.

Dein Ansprechpartner

Marcus Rosik

Du erreichst mich wochentags zwischen 8 und 20 Uhr.

Jetzt anrufen 0421 40 89 36 36 Jetzt Mail schreiben

Dein Ansprechpartner

Marcus Rosik
Anrufen 0421 40 89 36 36 Mail schreiben

In Kontakt bleiben

Lass uns in Kontakt bleiben. Mit meinem Newsletter wirst du über hilfreiche Tools informiert. Mit ihnen kannst du deinen Arbeitsalltag zufriedener und gesünder gestalten. Zudem weise ich auf  Veranstaltungen hin. Gelegentlich erhältst du Tipps zur Stressbewältigung.

Dafür trage dich in den Newsletter-Verteiler rechts oder unten ein. Er wird einmal im Monat versendet. Ich arbeite mit dem lokalen Anbieter CleverReach.

Du  Sie 
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zum Newsletterversand dauerhaft gespeichert werden.