Coaching für Berufstätige

online und in Bremen

Photo by Chris Lawton on Unsplash

Photo by Chris Lawton on Unsplash


Wärst du dafür zu gewinnen, deine persönliche Zufriedenheit am Arbeitsplatz zu steigern? Möchtest du den Herausforderungen des Berufslebens gerne mit mehr Gelassenheit begegnen? Hast du Lust auf ein Arbeitsleben, das dir Kraft spendet und Freude bereitet? Dann lade ich dich dazu ein, deine persönliche Entwicklung mit hypnosystemischem Coaching für Berufstätige weiter zu entfalten, in der entspannten Atmosphäre von Bremen.

Arbeitsleben gestalten

Das Arbeitsleben führt uns Berufstätige immer mal wieder vor persönliche Herausforderungen. Egal ob am Anfang, in der Mitte oder am Ende unserer Karriere. Egal, ob wir Mitarbeitende oder Führungskraft sind. Diese Hürden sicherer zu nehmen, als es alleine möglich wäre, ist ein Ziel des hypnosystemischen Coachings. Dabei die persönlichen Kompetenzen meiner Klient*innen einzusetzen, um beispielsweise einen Konflikt zu bearbeiten oder eine Krise zu meistern, ist mir eine Selbstverständlichkeit. Und wenn die Hürde schon nicht abwendbar ist, nutzen wir ihre Anwesenheit doch einfach zur persönlichen Entwicklung.

In einem Coaching in Bremen begegne ich dir auf Augenhöhe und mit Wertschätzung. Dafür habe ich eine anspruchsvolle und hypnosystemische Weiterbildung erfolgreich absolviert. Darüber hinaus schöpfe ich aus meiner langjährigen Berufserfahrung. In den unterschiedlichsten Rollen war ich im Finanz- und Rechnungswesen tätig. Daher verfüge ich über persönliche Berufserfahrung als Mitarbeiter, als Führungskraft, als Interim-Manager und als Unternehmer.

Du möchtest wissen, was hyposystemisches Coaching für Berufstätige ist? Folge einfach diesem Link zum hypnosystemischen Coaching und dem Ablauf eines Coaching-Termins. Noch mehr Details habe ich in dem Beitrag über den hypnosystemischen Ansatz für dich parat. Die Anzahl der Coaching-Termine ist übrigens sehr unterschiedlich. Bisher haben die von mir begleiteten Coaching-Prozesse von einem bis 10 Terminen benötigt. Meistens nutzen unsere Klienten weniger Termine als zu Beginn des Coachings erwartet.

Seit der Coronavirus-Pandemie biete ich auch Online-Coachings an. Ich habe meine anfänglichen großen Bedenken und Widerstände aufgegeben. Inzwischen sind die Online-Coachings ebenso wirkungsvoll und bieten — überraschender Weise — einige Vorteile. Davon ist einer, dass für ein Online-Coaching oft schneller einen gemeinsamer Termin gefunden wird.

Themen im Coaching für Berufstätige

Bild vom Coachingraum mit zwei Sesseln

Mit meinen Coachings folge ich meiner Vision, einen Beitrag für ein gesünderes Arbeitsleben zu leisten. Das will ich erreichen, in dem ich Menschen in gute Verbindung begleiten. Damit meine ich die gute Verbindung zu sich selbst und die gute Verbindung zu den Kontakten im Arbeitsleben. Es ist mir ein Anliegen, Berufstätige dabei zu unterstützen, sich selbst ein gutes Arbeitsleben zu organisieren. Dafür habe ich meinen Caochingraum in Bremen optimal eingerichtet.

Das geschieht beispielsweise durch die Beschäftigung mit diesen Themen:

  • deinen Berufseinstieg
  • deine Karriere
  • Konflikte
  • dein Glücksgefühl
  • dein Jahresgespräch
  • berufliche Neuorientierung
  • Vereinbarkeit Beruf & Privatleben
  • deine Rentenzeit

Ein Coaching beginne ich gerne mit einem Kennenlern-Termin. Denn eine wichtige Frage für ein erfolgreiches Coaching ist die Frage „Kannst du dir vorstellen, mit diesem Coach zusammenzuarbeiten?“ Diese Frage kannst du in dem für dich kostenfreien Gespräch klären.

Bewährte Coaching Programme

Gerne kannst du auch eines meiner bewährten Coachingprogramme nutzen. Ein strukturierter Ablauf im wöchentlichen Rythmus unterstüttzt dich im kontinuierlichen Vorankommen.


Dein Ansprechpartner

Marcus Rosik
Hypnosystemischer Coach
für Fach- & Führungskräfte
Telefon: +49421 69 56 83 46
eMail: mrosik@marcusrosik.de