Berufliche Neuorienterung

Den nächsten passenden Job finden!

Innere Unzufriedenheit, die Kündigung oder der vor dir liegende Aufhebungsvertrag – berufliche Neuorientierung kann viele Ursachen haben. Die Ungewissheit über das „Danach“ macht uns oft unsicher.

Ein Coaching für deine berufliche Neuorientierung hilft dir, in dieser Phase Ausrichtung und Halt zu sichern. Für einen guten Job und ein Arbeitsumfeld, dass besser zu dir passt. Es beginnt mit einem ersten Schritt, z. B. dem für dich kostenfreien Kennenlern-Termin.

So begleite ich dich bei deiner beruflichen Neuorientierung:

Genau auf deinen Bedarf abgestimmt – ein schlanker, überschaubarer und für dich passender Coaching-Prozess.

Gegenüber dem Karriere-Coaching geht es in der beruflichen Neuorientierung zusätzlich um die Frage, ob deine aktuelle Tätigkeit noch zu dir passt. Was dich aus den drei Arbeitsfeldern unten weiterbringen könnte, klären wir zusammen.


• Standortanalyse: Wir blicken gemeinsam zurück. Was war, was ist – und was davon soll sich ändern? Widerstände und Blockaden, die dir in deinem bisherigen Arbeitsleben begegnet sind, schauen wir uns genauer an – natürlich mit dem Ziel, sie aufzulösen. Unzufriedenheiten verwandeln wir so in klare Anforderungen.

• Berufliche Optionen: Aus der Erwerbsbiografie und einem Blick in die gewünschte Zukunft leiten wir deine beruflichen Optionen ab. So entsteht in dir ein klareres Bild, wie es für dich beruflich weitergehen soll.

• Bewerbungsstrategie: Gemeinsam mit mir bereitest du dich auf den Bewerbungsprozess und das Vorstellungsgespräch vor. Du gewinnst Klarheit über das, was du zu bieten hast und wie du genau das im Bewerbungsprozess darstellt. Außerdem wirst du in der Lage sein, mit Selbstvertrauen zu formulieren, warum du dich beruflich neu ausrichtest und welche Rahmenbedingungen deine neue berufliche Position bieten soll.

Darüber hinaus ist für meine Kunden manchmal ein kurzer Blick auf die Bewerbungsunterlagen und häufig die Entwicklung einer individuellen Bewerbungsstrategie abseits des Stellenmarktes sehr hilfreich.

 

Kostenfreies Erstgespräch

Berufliche Neuorientierung für eine erfüllgende Karriere

Ein Coachingprozess beginnt bei mir mit einem kostenfreien dreißigminütigem Erstgespräch. In diesem Kennenlern-Termin kannst du für dich prüfen, ob ich dir mit meinem beruflichen Hintergrund und meinem Coaching-Ansatz einen Mehrwert biete. Auch Formales wird dort geklärt. Gerne führe ich das Gespräch mit dir in meinem Coachigraum in Bremen oder auch online.

Danach kannst du alle Informationen sacken lassen, um dich in Ruhe für deinen nächsten Schritt zu entscheiden.

Übrigens: Für diejenigen, die es gerne komplett und noch strukturierter mögen, gibt es auch das 12-wöchige Intensiv Coaching für die berufliche Neuorientierung.

 

In Kontakt bleiben

Lass uns in Kontakt bleiben. Mit meinem Newsletter wirst du über hilfreiche Tools informiert. Mit ihnen kannst du deinen Arbeitsalltag zufriedener und gesünder gestalten. Zudem weise ich auf  Veranstaltungen hin. Gelegentlich erhältst du Tipps zur Stressbewältigung.

Dafür trage dich in den Newsletter-Verteiler rechts oder unten ein. Er wird einmal im Monat versendet. Ich arbeite mit dem lokalen Anbieter CleverReach.

Du  Sie 
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zum Newsletterversand dauerhaft gespeichert werden.