Bewerbungscoaching

Für deine gute neue Anstellung.

Bewerbungscoaching

Für deine gute neue Anstellung.

Dieses Bewerbungscoaching ist für diejenigen, die vor einem Bewerbungsprozess stehen oder bereits mittendrin stecken.

Das Coaching hilft dabei

  • viele Möglichkeiten zu nutzen, um die Chancen auf eine Einstellung zu erhöhen und/oder
  • möglichst effektiv den nächsten passenden Job zu finden.

Das Bewerbungscoaching besteht aus einem straffen fünfwöchigen Programm, das dich schnell mit der Welt des Arbeitsmarktes vertraut macht. Mit Wissen über die aktuellen Entwicklungen gewinnst du mehr Sicherheit im Tun.

Im Coaching enthalten sind auch die digitalisierten Elemente des Bewerbungsprozesses. Also konkret beispielsweise die Nutzung der sozialen Business-Netzwerke oder das Vorstellungsgespräch über Video-Konferenz-Apps.

Der Inhalt konkret:

Woche 1: Zielklärung und Biografie-Check

Woche 2: Erarbeitung deiner persönlichen Bewerbungsstrategie

Woche 3: Aktualisierung deiner Bewerbungsunterlagen

Woche 4: Vorbereitung des Vorstellungsgesprächs unter Berücksichtigung wesentlicher Stolperfallen

Woche 5: Umgang mit (drohender) Arbeitslosigkeit, Einstieg in den nächsten Job, Abschluss

In den Coaching-Sitzungen ist natürlich auch Zeit für deine persönlichen Fragen. Für die Tage zwischen den Sitzungen gilt: Plan ordentlich Zeit ein, zum Auszuprobieren und Umsetzen. Für deine tolle neue Anstellung!

Dieses Bewerbungscoaching ist eine Mischung aus Coaching und Beratung. Du kannst es in Präsenz oder online durchführen.

Die Sahnestücke des Bewerbungscoachings

Die Sahnestücke im Bewerbungscoaching

Bewerbungsstrategien

Mache dir die sieben Möglichkeiten bewusst, die du hast, um eine passende Stelle zu finden. Reduziere so die Frustration, die du vielleicht spürst, wenn du Absagen erhältst.

Marketing

Eine Bewerbung als Marketing-Instrument zu betrachten, verändert die Sicht auf einige Elemente im Bewerbungsprozess. Nutze die Vorteile für dich.

Individualität

Trotz des sehr strukturierten Coaching-Prozesses ist genügend Raum und Zeit, um deinen ganz persönlichen Weg zur neuen und passenden Stelle zu gestalten.

Nachhaltigkeit

Das Bewerbungscoaching ist so ausgelegt, dass du etwas für deine zukünftige Karriereplanung mitnehmen kannst.

Erfahrung

Ich war selbst über 20 Jahre in der Wirtschaft tätig und habe entsprechend eigene Erfahrungen mit Bewerbungen. Als Coach durfte ich bereits über 100 Bewerbungscoachings begleitet.

Erfolg

Viele meiner  Coachees sind erfolgreich..Über diesen freute ich mich besonders: 16 Bewerbungen, fünf Einladungen zu Vorstellungsgesprächen und ein unterschriebener Arbeitsvertrag.

Der Weg zum Bewerbungscoaching

Der erste Schritt zu deinem individuellen Bewerbungscoaching ist ein für dich kostenfreies, halbstündiges Kennenlern-Gespräch. Dort lernst du deinen Coach kennen und erfährst mehr über das Coaching.

 

So klärst du für dich, ob der Inhalt und die Chemie stimmen.

Dieses Gespräch ist in Präsenz oder online möglich.

Preise

Dein Ansprechpartner

Marcus Rosik
Anrufen 0421 40 89 36 36 Mail schreiben

Dein Ansprechpartner

Marcus Rosik

Du erreichst mich wochentags zwischen 8 und 20 Uhr.

Jetzt anrufen 0421 40 89 36 36 Jetzt Mail schreiben

In Kontakt bleiben

Lass uns in Kontakt bleiben. Mit meinem Newsletter wirst du über hilfreiche Tools informiert. Mit ihnen kannst du deinen Arbeitsalltag zufriedener und gesünder gestalten. Zudem weise ich auf  Veranstaltungen hin. Gelegentlich erhältst du Tipps zur Stressbewältigung.

Dafür trage dich in den Newsletter-Verteiler rechts oder unten ein. Er wird einmal im Monat versendet. Ich arbeite mit dem lokalen Anbieter CleverReach.

Du  Sie 
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zum Newsletterversand dauerhaft gespeichert werden.