Karriere Coaching

online und in Bremen

 

Deine Karriere fokussiert weiterentwickeln.

Hast du aus den Augen verloren, wo du dich auf deinem Karriereweg befindest? Das ist nichts Ungewöhnliches: Im Laufe der Zeit machst du eine persönliche berufliche Entwicklung durch. Zudem verändert sich oft auch deine private Lebenssituation.

Ein Karriere-Coaching ist hilfreich, um deine Karrrieresituation zu klären – vor allem, wenn du im Job zunehmend unzufrieden bist.

Karriere Coaching Inhalt

Mit meinem individuellen Karriere-Coaching unterstützte ich dich dabei, aktuelle Unklarheiten auf deinem Karriereweg zügig zu beseitigen. Häufig nutzen meine Kund:innen einen oder mehrere dieser Themenbereiche, um ihren weiteren Berufsweg kraftvoll zu gestalten:

• Standort-Check: Welche beruflichen Ziele hattest du zu Beginn deiner Laufbahn – und wo stehst du heute? Stimmt deine Ausrichtung noch oder möchtest du einen neuen Kurs einschlagen? Diese und zugehörige Fragen bearbeiten wir, um Klarheit zu gewinnen und die Ausrichtung deines Coachings festzulegen.

Erwerbsbiografie: Gemeinsam schauen wir auf deine bisherige Erwerbsbiografie. Welche beruflichen Stationen hast du hinter dir? Welche Erfolge hast du erreicht? Was ist dir gut und leicht gelungen? Was hat dir Spaß gemacht? Wovon magst du in Zukunft mehr haben? Welcher logische nächste Karriereschritt leitet sich daraus ab?

• Kompetenzen: Welche Kompetenzen konntest du in deiner bisherigen Karriere gewinnen und weiterentwicklen? Mit dem Kompetenzrad prüfen wir, ob die Kompetenzen, die du in dir trägst, zu deiner aktuellen beruflichen Tätigkeit passen. Bei starken Abweichungen leiten wir aus deinen Komptenzen passendere berufliche Optionen ab.

• Karriereziele: Nach dieser ganzheitlichen Betrachtung deiner bisherigen Werdegangs fügen wir alles zu einem stimmigen Karriereziel zusammen. Vielleicht haben wir Hürden und Barrieren erkannt, mit denen du auf deinem zukünftigen Weg aktiver umgehen möchtest.

• Strategie zur Umsetzung: Am Ende haben wir für dich ein klares Ziel vor Augen. Den Weg dorthin strukturieren wir in Etappen. Die erste Etappe arbeiten wir gemeinsam genau aus, so dass du nach acht Wochen mit einem konkreten Maßnahmen-Plan das Coaching verlässt.

Individuelle Einzelfragen

im Karriere Coaching

Du möchtest nur einzelne Aspekte Deiner Karriere hinterfragen und neu ordnen? Das ist kein Problem! Folgende Punkte werden im Rahmen eines Coachings häufiger bearbeitet:

  • den nächsten Karriereschritt vorbereiten
  • sich beruflich neu ausrichten
  • die steigende Unzufriedenheit beseitigen
  • den Umgang mit Ängsten ändern
  • die eigenen Kompetenzen schärfen
  • besser mit steigender Arbeitsdichte zurechtkommen
  • Beruf & Privatleben besser miteinander vereinbaren

Was ist dein drückendes Thema?

Karriere Coaching mit Marcus Rosik für deinen beruflichen Erfolg

Kostenfreies Erstgespräch

für dein Karriere Coaching

Kostenfreies Erstgespräch bei Marcus Rosik

Ein Coachingprozess beginnt bei mir mit einem kostenfreien dreißigminütigem Erstgespräch. In diesem Kennenlern-Termin kannst du für dich prüfen, ob ich dir mit meinem beruflichen Hintergrund und meinem Coaching-Ansatz einen Mehrwert biete. Auch Formales wird dort geklärt. Gerne führe ich das Gespräch mit dir in meinem Coachigraum in Bremen oder auch online.

Danach kannst du alle Informationen sacken lassen, um dich in Ruhe für deinen nächsten Schritt zu entscheiden.

 

In Kontakt bleiben

Lass uns in Kontakt bleiben. Mit meinem Newsletter wirst du über hilfreiche Tools informiert. Mit ihnen kannst du deinen Arbeitsalltag zufriedener und gesünder gestalten. Zudem weise ich auf  Veranstaltungen hin. Gelegentlich erhältst du Tipps zur Stressbewältigung.

Dafür trage dich in den Newsletter-Verteiler rechts oder unten ein. Er wird einmal im Monat versendet. Ich arbeite mit dem lokalen Anbieter CleverReach.

Du  Sie 
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zum Newsletterversand dauerhaft gespeichert werden.