Berufliche Neuorientierung Intensiv

12-Wöchiges Intensiv-Coaching: online oder in Bremen — auf jeden Fall persönlich

Portrait vom hyposystemischen Coach für Fach- & Führungskräfte Marcus Rosik

Marcus Rosik, Coach für Fach- & Führungskräfte

Innere Unzufriedenheit oder äußere Umstände – egal, was den Wunsch nach beruflicher Neuorientierung auslöst, er macht uns oft unsicher. Denn was kommt, ist ungewiss. Ein Coaching für deine berufliche Neuorientierung hilft dir, in dieser Phase Orientierung und Halt zu bekommen. Für deinen neuen Job!

Mein strukturiertes 12-wöchiges Coaching-Programm „Berufliche Neuorientierung intensiv“ begleitet dich bei deiner Neuausrichtung. Im wöchentlichen Rhytmus arbeiten wir gemeinsam an folgenden Themen:

• Standortanalyse: Wir blicken gemeinsam zurück. Was war, was ist – und was davon soll sich ändern? Widerstände und Blockaden, die dir in deinem bisherigen Arbeitsleben begegnet sind, schauen wir uns genauer an – natürlich mit dem Ziel, sie aufzulösen. Unzufriedenheiten wandeln wir so in klare Anforderungen. Zudem erstellen wir dein persönliches Kompetenzprofil.

• Berufliche Optionen: Aus der Erwerbsbiografie und einem Blick in die gewünschte Zukunft leiten wir deine beruflichen Optionen ab. So ensteht in dir ein klareres Bild, wie es für Dich beruflich weitergehen soll.

• Bewerbungs-Strategie: Gemeinsam mit mir bereitest du dich auf den Bewerbungsprozess und das Vorstellungsgespräch vor. Die gewonnene Klarheit über deine Komptenzen unterstützt dich dabei, deine Kernkompetenzen authentisch zu präsentieren. Außerdem wirst Du in der Lage sein, mit Selbstvertrauen zu formulieren, warum du dich beruflich neu ausrichtest und welche Rahmenbedingungen deine neue berufliche Position bieten soll. Deine Bewerbungsstrategie hast du wahrscheinlich um ein bis drei Kommunikationswege erweitert und damit die Chancen auf eine Anstellung erhöht.

Nach dem Intensiv Coaching berichten meine Kunden regelmäßig darüber, dass sie einen klaren und zuversichtlichen Blick in ihre berufliche Zukunft haben. Ihre Fragen seien beantwortet. Das Ziel ist beschrieben. Die passenden Optionen sind ausgewählt und definiert. Die Kunden berichten nicht selten, dass sich schon innerhalb des Coachingprozesses der nächste Karriereschritt konkretisiert.

Kostenfreies Erstgespräch

Ein Coaching beginnt bei mir mit einem kostenfreien Kennenlern-Gespräch. In diesem kannst du für dich prüfen, ob ich dir mit meinem beruflichen Hintergrund und meinem Coaching-Ansatz und meinen Komptenzen einen Mehrwert biete. Gerne führe ich das Gespräch mit dir auch online.

 

Marcus Rosik
Hypnosystemischer Coach
für Fach- & Führungskräfte
Telefon: +49421 69 56 83 46
eMail: mrosik@marcusrosik.de