Führung abgeben?

Wo bleibst du als Führungskraft dabei?

Führung abgeben! ist eine der größeren Herausforderungen für Führungskräfte. Denn es wird erwartet, dass sie Führungskraft abgeben. Die Mitarbeitenden sollen mehr selbst entscheiden. Oder es wird gefordert, die Position der Führungskraft abzuschaffen. In beiden Fällen bekommt meistens die Führungskraft die Aufgabe, das Projekt umzusetzen. Also die Mitarbeitenden darauf vorzubereiten. Wie die Führungskraft selbst damit zurecht kommt und welche Rolle sie zukünftig spielt, erscheint lange Zeit wie ein „unterbelichtetes Foto“.

 

„Im Führungskräfte-Coaching stehst du als Führungskraft im Mittelpunkt. Ich unterstütze dich, mit der neuen Situation professionell umzugehen. Dabei stellen wir deine Befürfnisse in den Mittelpunkt. Wir erweitern die Anzahl deiner Handlungsoptionen. Damit du daraus die passenste Option zur Umsetzung auswählen kannst. Die Option, die  deiner persönlichen Entwicklung dienlich ist und die dich auf deinem Karriereweg hält. „

Die Inhalte von diesem Coaching

Dieses Thema beginnen wir mit einem Erfahrungsaustausch über Führung. Dadurch entstehen neue Perspektiven mit denen wir deine aktuelle Ausrichtung überpüfen/challengen. Damit du dich (wieder) in deiner Organisation gut verbinden kannst.

Die Führung in der Tiefe erforschen

Es mag ungewöhnlich klingen, ein Coaching mit einem Erfahrungsaustausch zu beginnen. Doch damit kommen wir dem Kern von Führung näher oder machen uns diesen wieder bewusster. Das Wertvolle daran sind neue Erkenntnisse und zusätzliche Perspektiven.

Mit deiner Einzigartigkeit im Mittelpunkt

Mit diesen Erkenntnissen und Perspektiven ergeben sich möglicher Weise klarere/neue nächste Schritte für deine Karriere. Zudem wird klarer, wie du mit der aktuellen Situation so umgehen kannst, dass es sich auch für dich gut entwickelt.

Für eine neue Verbundenheit bei der Arbeit

Wenn du für dich als Führungskraft mehr Klarheit und ggf. auch Sicherheit erlangt hast, ist es leichter, dich mit deinem Team gut zu verbinden um die souverän die vor dir liegende Aufgabe zu meistern.

Ein erster einfacher Schritt auf dieses Führungskräfte-Coaching zu ist ein für dich kostenfreies 30minütiges Kennenlerngespräch.

Dein Ansprechpartner

Marcus Rosik

Du erreichst mich wochentags zwischen 8 und 20 Uhr.

Jetzt anrufen 0421 40 89 36 36 Jetzt Mail schreiben

Dein Ansprechpartner

Marcus Rosik
Anrufen 0421 40 89 36 36 Mail schreiben

In Kontakt bleiben

Lass uns in Kontakt bleiben. Mit meinem Newsletter wirst du über hilfreiche Tools informiert. Mit ihnen kannst du deinen Arbeitsalltag zufriedener und gesünder gestalten. Zudem weise ich auf  Veranstaltungen hin. Gelegentlich erhältst du Tipps zur Stressbewältigung.

Dafür trage dich in den Newsletter-Verteiler rechts oder unten ein. Er wird einmal im Monat versendet. Ich arbeite mit dem lokalen Anbieter CleverReach.

Du  Sie 
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zum Newsletterversand dauerhaft gespeichert werden.