Führung abgeben?

Wo bleibst du als Führungskraft dabei?

Führung abzugeben ist eine der größeren Herausforderungen für Führungskräfte. Denn damit geben sie Führungs-Kraft ab – einen Kernbestandteil ihrer Jobbeschreibung!

Die Mitarbeitenden sollen mehr selbst entscheiden oder es wird sogar gefordert, die Position der Leitung ganz abzuschaffen. In beiden Fällen bekommst oft du als Führungskraft die Aufgabe, das Projekt umzusetzen.

Wie du selbst damit zurechtkommst und welche Rolle du zukünftig spielst, ist oft lange Zeit kein Thema.

„Im Führungskräfte-Coaching stehst du als Führungskraft im Mittelpunkt. Ich unterstütze dich dabei, mit der neuen Situation professionell umzugehen. Wir stellen deine Befürfnisse in den Mittelpunkt und erweitern die Anzahl deiner Handlungsoptionen. Wir arbeiten die für dich beste Option heraus. Die Option, die deiner persönlichen Entwicklung dienlich ist und die dich auf deinem Karriereweg hält. „

Die Inhalte von diesem Coaching

Dieses Thema beginnen wir mit einem Erfahrungsaustausch über Führung. Dadurch entstehen neue Perspektiven, mit denen wir deine aktuelle Ausrichtung überpüfen/challengen. So kannst du dich (wieder) in deiner Organisation gut verbinden.

Die Führung in der Tiefe erforschen

Wie definierst du Führung? Ist es Macht? Organsiation? Verantwortung? Lenkung? Was ist es also, das du abgibst, wenn du Führung abgibst?

Es mag ungewöhnlich klingen, ein Coaching mit einem Erfahrungsaustausch zu beginnen. Doch damit kommen wir dem Kern von Führung näher. Und erst, wenn klar ist, was Führung für dich bedeutet, können wir neue Perspektiven darauf entwickeln. Und darauf, wie es weitergehen könnte.

Mit deiner Einzigartigkeit im Mittelpunkt

Wir nutzen die neugewonnenen Sichtweisen, um die nächsten Schritte für deine Karriere zu planen: Möchtest du überhaupt weiterhin führen und in welchem Kontext wäre das möglich? Oder freust du dich sogar auf mehr inahltliche Arbeit?

Wir klären auch, wie du die aktuelle Situation für dich gut gestalten kannst.

Für eine neue Verbundenheit bei der Arbeit

Du erlangst für dich als Führungskraft mehr Klarheit und Sicherheit in Bezug auf deine akutelle und  zukünftige Rolle. Damit ist es leichter, dich mit deinem Team gut zu verbinden, um die vor dir liegende Aufgabe souverän zu meistern.

Ein erster einfacher Schritt auf dieses Führungskräfte-Coaching zu ist ein für dich kostenfreies 30minütiges Kennenlerngespräch.

Dein Ansprechpartner

Marcus Rosik

Du erreichst mich wochentags zwischen 8 und 20 Uhr.

Jetzt anrufen 0421 40 89 36 36 Jetzt Mail schreiben

Dein Ansprechpartner

Marcus Rosik
Anrufen 0421 40 89 36 36 Mail schreiben

In Kontakt bleiben

Lass uns in Kontakt bleiben. Mit meinem Newsletter wirst du über hilfreiche Tools informiert. Mit ihnen kannst du deinen Arbeitsalltag zufriedener und gesünder gestalten. Zudem weise ich auf  Veranstaltungen hin. Gelegentlich erhältst du Tipps zur Stressbewältigung.

Dafür trage dich in den Newsletter-Verteiler rechts oder unten ein. Er wird einmal im Monat versendet. Ich arbeite mit dem lokalen Anbieter CleverReach.

Du  Sie 
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zum Newsletterversand dauerhaft gespeichert werden.