Für Führungskräfte

online und in Bremen
Karriere Coaching mit Marcus Rosik für deinen beruflichen Erfolg

Führen mit klarer Perspektive

Führungskräfte Coaching unterstützt Führungkräfte mit komplexen Herausforderungen umzugehen. Denn die klassische „Sandwitch-Position“ von Führungskräften ist nicht leicht. Sich zwischen höherer Führungsebene und den eigenen Mitarbeitenden sicher zu bewegen, erfordert oft sehr viel diplomatisches Geschick. Hinzu kommt die Anforderung, neue Führungsstile zu praktizieren. Der Führungsstil müsse agil werden oder es ist #newleadership gefordert. Insgesamt sieht es dann nicht immer so appetilich aus, wie auf dem Foto links bzw. oben.

Anlässe

Für ein Führungskräfte-Coaching in Bremen

 

Die Anlässe für ein Führungskräfte-Coaching enstehen meistens, wenn

  • du über neue Aufgaben oder verschiedene Führungssituationen reflektieren möchtest, oder ganz allgemein gesprochen
  • du deine Führungskompetenz weiter enwickeln willst,
  • du derzeit in bestimmten Führungssituationen wiederkehrend ähnliche, ungewünschte Reaktionen erlebst,

Seit sich die agilen Arbeitsformen und New Work mehr und mehr etablieren, stellen Führungskräfte häufiger die Frage nach der Delegationstiefe: Wie viel „Empowerment“ ist in welchen Bereichen hilfreich? Im Coaching werden dafür klare Antworten erarbeitet.

Aktuell stellt sich vielleicht die Frage, wie Führung aus dem Homeoffice in die Homeoffices deiner Mitarbeitenden gelingen kann?

Maximal flexibel

In der Durchführung des Coachings bin ich flexibel. Bei mir haben sich diese Coaching-Formate etabliert.
Welches Format würde dir am meisten zusagen?
Online Coaching unterstützt professionell sich in Balance zu halten.

Online Coaching

Das Online Coaching biete ich seit März 2020 aktiv an. Dafür nutze ich verschiedene Videokonferenz Apps in Verbindung mit einem digitalen Whiteboard. Diese technische Kombination ermöglicht ein sehr wirksames Arbeiten über den Coaching-Termin hinaus. Und manchmal nehmen wir einfach nur das Telefon für ein Coachinggespräch.

Foto vom Coachingraum des hypnosystemischen Coaches für Führungskräfte und Teams, Marcus Rosik.

Präsenzcoaching

Das hypnosystemische Präsenzcoaching findet in meinem Coachingraum in Bremen statt. Dort steht eine gemütliche Atmosphäre, ein FlipChart und jede Menge Material zur Verfügung um die aktuellen Coaching-Themen optimal zu bearbeiten. Dazu gibt es eine Auswahl an Heiß- und Kaltgetränken. Für ein gelingendes Führungskräfte Coaching in Bremen.

Systemisches Coaching

Coaching Walk

Der Coaching Walk ist auch unter walk and talk coaching bekannt. Es ist ein oft als sehr intensiv erlebter Spaziergang in dem wir uns im Gehen beispielsweise an der Weser deinen Coaching Themen widmen. Dafür wählen wir eine eher ruhigere natürliche Umgebung aus, die es dir ermöglicht, dich auf dein Thema zu fokussieren.

Dein Ansprechpartner

Marcus Rosik
Jetzt anrufen 0421 40 89 36 36 Jetzt Mail schreiben

Dein Ansprechpartner

Marcus Rosik
Jetzt anrufen 0421 40 89 36 36 Jetzt Mail schreiben

In Kontakt bleiben

Lass uns in Kontakt bleiben. Mit meinem Newsletter wirst du über hilfreiche Tools informiert. Mit ihnen kannst du deinen Arbeitsalltag zufriedener und gesünder gestalten. Zudem weise ich auf  Veranstaltungen hin. Gelegentlich erhältst du Tipps zur Stressbewältigung.

Dafür trage dich in den Newsletter-Verteiler rechts oder unten ein. Er wird einmal im Monat versendet. Ich arbeite mit dem lokalen Anbieter CleverReach.

Du  Sie 
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zum Newsletterversand dauerhaft gespeichert werden.