Führungskräfte Coaching in Bremen

für eine ausbalancierte Karriere
online und in Bremen

Führungskräfte Coaching in Bremen unterstützt professionell die Balance zu halten.

Photo by Loic Leray on Unsplash, Führungskräfte Coaching für einen gelungenen Drahtseilakt.

Führungskräfte Coaching unterstützt Führungkräfte mit komplexen Herausforderungen umzugehen. Denn die klassische „Sandwitch-Position“ von Führungskräften nicht leicht. Sich zwischen höherer Führungsebene und den eigenen Mitarbeitenden sicher zu bewegen, erfordert oft sehr viel diplomatisches Geschick. Hinzu kommt die Anforderung neue Führungsstile zu praktizieren. Der Führungsstil müsse agil werden oder es ist #newleadership gefordert. Zudem könnte auch unklar sein, wohin die Digitalisierung den eigenen Führungsbereich lenken wird.

Aktuell stellt sich vielleicht die Frage, wie Führung aus dem Homeoffice in die Homeoffices gelingen kann. Das hat den Hang zum Drahtseilakt.

Mit hypnosystemischem Coaching begleite ich dich als Führungskraft, damit du dir deine „Führungskraft“ bei aller Komplexität wirksam hältst.

Anlässe für Führungskräfte Coaching in Bremen

Die Themen, die ich häufig begleite beziehen sich auf den Führungsstil, die Karriere, auf digitale Kompetenzen und auf die Vereinbarkeit von Beruf mit den anderen Lebensbereichen. Ein wichtiges Thema ist die Erhaltung der Gesundheit. Diese bezieht neben deiner persönlichen Gesundheit auch die Gesundheit deiner Mitarbeitenden ein.

Neben meiner besonderen Coachingausbildung begleite ich dich auch mit vielen Jahren eigener Erfahrung als Führungskraft.

Wie beginnt man ein Führungskräfte Coaching?

Hast du einen Coaching-Anlass ist der nächste Schritt, deinen Coach kennenzulernen. Denn eine wichtige Frage für ein erfolgreiches Coaching ist die Frage „Kannst du dir vorstellen, mit diesem Coach zusammenzuarbeiten?“ Um das für dich zu klären, biete ich dir einen halbstündigen Kennenlern-Termin an. Dieses Gespräch ist für dich kostenfrei.

Formen im Führungskräfte Coaching

Folgenden Dienstleistungen habe ich für eine optimale Begleitung geformt:

Präsenz Coaching

Das hypnosystemische Präsenz Coaching findet in meinem Coachingraum statt. Dort steht eine gemütliche Atmosphäre, ein FlipChart und jede Menge Material zur Verfügung um die aktuellen Coaching-Themen optimal zu bearbeiten. Dazu gibt es eine Auswahl an Heiß- und Kaltgetränken. Für ein gelingendes Führungskräfte Coaching in Bremen.

Online-Coaching

Das Online Coaching biete ich seit Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 aktiv an. Dafür nutze ich verschiedene Videokonferenz Apps (z.B. zoom oder BigBlueButton) in Verbindung mit einem digitalen Whiteboard. Diese technische Kombination ermöglicht ein sehr wirksames Arbeiten über den Coaching-Termin hinaus. Meine anfängliche Skepsis hat sich in eine Begeisterung gewandelt, weil im Online Coaching gut nutzbare Vorteile stecken.

Der coaching walk

Für diejenigen, die sich mit der digitalen Welt nicht wohl fühlen und für die ein Präsenzcoaching z.B. wegen eines lockdowns nicht in Frage kommt, gibt es den coaching walk. Er ist auch unter walk and talk coaching bekannt. Es ist ein oft als sehr intensiv erlebter Spaziergang in dem wir uns im Gehen deine Coaching Themen widmen. Dafür wählen wir eine eher ruhigere natürliche Umgebung aus, die es dir ermöglicht, dich auf dein Thema zu fokussieren.

Supervision

Supervision heißt, ganz pragmatisch die Erfahrung von Kolleg*innen und die Weisheit der Gruppe zu nutzen. Mehr lesen…

Informiert bleiben?

Hast du Interesse über die Themenwelt des Coachings informiert zu werden? Beispielsweise über Coaching-Anlässe? Oder auch Lösungsstrategien? Dann trage dich gerne in meinen Newsletter Wissenswert ein.

Dein Ansprechpartner

Marcus Rosik
Hypnosystemischer Coach
für Fach- & Führungskräfte
Telefon: +49421 69 56 83 46
eMail: mrosik@marcusrosik.de