Intervision

Ein Perspektivwechsel gelingt gut in einer Intervision

anika-huizinga-RmzR87vTiYw-on unsplash

Möchtest du als systemische/r Coach deine Coachingfälle gerne hin und wieder betrachten? Möchtest Du dabei auf die Erfahrung von anderen Coaches zurük greifen? Ist es für Dich hilfreich, das in einem strukturierten Prozess zu tun? Möchtest du dich für ein gutes Coaching deiner Kunden stetig weiter entwickeln? Dann könnte diese Intervision in der Gruppe etwas für dich sein.

Intervision in Bremen

Seit 2019 treffen wir uns zur Intervision. Wir sind systemische Coaches für Menschen aus dem beruflichen Kontext. Ein Intervisionstermin dauert 2 Stunden. Er beginnt meistens um 17:00 Uhr. Wir treffen uns alle vier bis sechs Wochen. Die Gruppe ist maximal sechs Teilnehmer*innen groß. Zu beginn unseres strukturierten Treffen vereinbaren wir wer den Termin moderiert. Denn für uns ist die Intervision eine Supervision in der wir den/die Supervisor*in aus dem eigenen Kreis bestimmen.

In Zeiten, zu denen keine Präsenztreffen möglich sind, treffen wir uns online über die App BigBlueButton. So können wir verlässlich einen Raum bieten, damit du deine Coaching-Fälle besprechen kannst.

Das Ziel der Intervision ist die Erhaltung und Verbesserung der Qualität unserer Coachings. Zusätzlich erweitern wir in kleinsten Schritten dabei unsere Kompetenzen als Coaches. Die Intervision führen wir in sytemischer / hypnosystemischer Haltung durch.

An einer Intervision teilnehmen

Um die Gruppe kennenzulernen und für dich zu prüfen, ob das Format der Intervision etwas für dich ist, kannst du probehalber an einem Intervisionstermin teilnehmen. Natürlich würden auch wir dich gerne kennenlernen und prüfen, ob du gut in unsere Gruppe passt.

Wenn du daran Interesse hast, fülle bitte die Felder unten aus. Wir nehmen dann gerne schnellstmöglich Kontakt mit dir auf. So können wir die notwendigsten Details am einfachsten und schnellsten klären.





    * = Pflichtfeld