Das Mini Tool „Der Tagesfluss“ ist eine kleine Übung. Du kannst sie über den Tag in drei Schritten machen. Damit gelingt es, fokussierter durch den Tag zu gehen.

Am Morgen, am Mittag und am Abend läd es dich ein, kurz innezuhalten und dich zu fokussieren. So gelingt es leichter, deine Ziele gut zu erreichen und deine Aufgaben gut im Blick zu behalten. Drei Kärtchen führen dich durch diese Übung, für mehr Selbstaufmerksamkeit und Selbstwirksamkeit.

 

Mit einem Band und kleinen Wäscheklammern kannst du die Kärtchen an einem guten Ort platzieren. So, dass du zu den drei Tageszeiten an die Fokussierung erinnert wirst.

Einige unserer eigenen Erfahrung mit diesem Tool:

  • „dass es mich ganz wunderbar während des Tages dabei unterstützt bei mir zu bleiben.“
  • „das es mich erinnert, an den wichtigen Themen und Aufgaben dran zu bleiben.“
  • „Dabei geht es mir so, dass ich selbstredend nicht immer das schaffe, was ich mir für den Tag vornehme.“
  • „Allerdings beobachte ich, dass Dinge nicht mehr „soo“ lange liegen bleiben, wie zuvor und ich den (Arbeits-)Tag heute mit mehr Zufriedenheit abschließe, als vor der Nutzung des „Tagesflusses“.“

Das Mini-Tool „Der Tagesfluss“ haben Ute Niepenberg, Juliane Kellerer und Marcus Rosik entwickelt. In der ersten Auflage haben wir 120 Kästchen in Deutschland und in Handarbeit hergestellt. Den Tagesfluss kannst du hier für 17,50 EUR bei Abholung in Bremen oder für 20,50 EUR inklusive Versand innerhalb Deutschlands bestellen.