Die IDG Workgroup trifft sich alle 14 Tage. So können moderne Führungskräfte ihre persönliche Kompetenzen und Eigenschaften weiterentwickeln. Die kleine Gruppe ist auf 12 Teilnehmende begrenzt.
Basis unserer IDG Workgroup ist das IDG Toolkit. Es bietet zu den 23 Kompetenzen der fünf Kategorien Sein, Denken, Beziehung, Zusammenarbeit und Handeln einige Methoden an. Diese können besser in einer Gruppe angewendet werden.
Dieser Termin der IDG Workgroup wird der Anwendung der Kompetenzen „Psycological Safty“ (= psychologischer Sicherheit) und „Values“ (= Werten) gewidmet.
Der Grundgedanke der IDG ist es, die Sustainable Development Goals (SDG) der United Nations (UN) zu stärken, damit diese wie geplant 2030 umgesetzt werden. Mehr Informationen zu den IDGs und dem Framework gibt es auf der Seite der IDG Initiative innerdevelopmentgoals.org.
Ich, Marcus Rosik, biete diese regelmäßige Workgroup an, weil sie eine wunderbare Ergänzung zu meine Coachings für Führungskräfte ist. Denn die 23 Kompetenzen sind auch für die tägliche Führungsarbeit wesentlich.
Details zu den IDG
Die durch die IDG ermittelten 23 Kompetenzen werden in die fünf Kompetenzbereiche Sein, Denken, Beziehung, Zusammenarbeit und Handeln gegliedert. Folgend werden sie im Details vorgestellt.
In jeder Veranstaltung widmen wir uns einer Kompetenz, um die Kompetenz besser zu verstehen. Zudem klären wir die Verbindung zu den Zielen der Nachhaltigkeit. Schließlich prüfen wir, wie uns die Kompetenz auch in unserem Arbeitsalltag hilfreich sein kann. So kann diese IDG Workgroup auch dazu beitragen, Teams und Organisationen zu fördern und zu entwickeln.
Buchungen
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.