Einge gute Gelegenheit für die SELBSTreflexion

Sich ein Mal im Jahr mit dem ablaufenden Kalenderjahr und dem vor uns liegenden zu beschäftigen, könnte eine gute Sache sein. Das Jahresselbstgespräch hilft uns dabei fokussiert in das neue Jahr zu gehen. So agieren wir potenziell erfolgreicher.

Unten findest du ein Manual, das du dir als PDF kostenfrei „downloaden“ kannst. Das Manual leitet dich durch dein JahresSELBSTgespräch. Es fokussiert auf die Lebensbereiche

  • privat
  • beruflich
  • gesellschaftlich

Du kannst alle drei Lebensbereiche bearbeiten, musst es aber nicht. Aus meinen Coachings heraus weiß ich, dass zu Beginn der beruflichen Karriere „privat“ und „gesellschaftlich“ häufig vernachlässigt werden. Recht schnell ändert sich das für den privaten Bereich. Spätestens ab dem Alter von 40 Jahren nimmt die Frage nach dem Sinn und dem gesellschaftlichen Beitrag einen wichtigeren Platz ein.

Das Manual bietet schließlich auch eine konkrete Unterstützung bei der Umsetzung an. Häufig erlebe ich genau diese Unterstüzung als sehr hilfreich. Einige haben allerdings ihre eigenen Umsetzungsstrategien. Diese wären dann bevorzugt einzusetzen.

Datei Download

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Jahresselbstgespräch und wünsche dir ein gesundes und glückliches 2022.