Führungs-Kraft

Sich um die Belastungen des Arbeitsalltags erleichtern!

Eine Supervisionsgruppe für Führungskräfte

Für wen ist die Führungs-Kraft?

Die Führungs-Kraft ist eine Supervisionsgruppe für Menschen in beruflich leitender Funktion.

Als Führungskraft gestaltest du deine Führungsaufgabe aktiv und setzt dich mit den Herausforderungen des Alltags und der Zukunft bewusst auseinander. Dich sicher in deiner Organisation zu bewegen und der Wunsch, dich kontinuierlich weiter zu entwickeln, gehören für dich zu einem authentischen Führungsstil. Gerne tauschst du dich mit deinesgleichen aus und teilst deine Erfahrungen. Gleichzeitig möchtest du von den Erfahrungen anderer profitieren und aus ihren Fehlern lernen.

Das Gelesene entspricht dir? Es bringt etwas in Resonanz? Dann könnte die Führungs-Kraft etwas für dich sein!

Wie arbeitet die Führungs-Kraft?

Führungskräfte aus unterschiedlichen Organisationsbereichen und Branchen treffen sich in einem gemeinsamen Raum. Sie bringen ihre dringenden Fragestellungen aus ihrem Arbeitsalltag mit. Das können beispielsweise sein:

  • Du erlebst einen Konflikt im Team, der Prozesse aufhält und zu viele Ressourcen bindet.
    Wie kannst du damit umgehen?
  • Ein Mitarbeiter kommt nach seinem Burnout an seinen Arbeitsplatz zurück.
    Wie kannst du dich förderlich verhalten?
  • Die Kollegen im Ausland verstehen dich einfach nicht. Es geht nicht voran.
    Was kannst du verändern?
  • Du vertrittst eine andere Position als dein Vorgesetzter.
    Was tun?
  • … Welches ist dein Thema?

Passend zu der jeweiligen Fragestellung werden Methoden zur Bearbeitung angeboten, die das anwesende Wissen zu einer erfrischend sprudelnden Quelle verbinden. Es entstehen Antworten, Lösungen, Handlungsoptionen.

Die Teilnehmenden reflektieren in vertrauensvoller Atmosphäre, hören andere Meinungen, tauschen sich aus, bekommen Feedback, sammeln Handlungsalternativen und bedenken die Auswirkungen.

Mit einer klareren Sicht und konkreten Antworten gehen die Führungskräfte zurück in ihren Arbeitsalltag. Zusätzlich haben sie Methoden und Tools angewendet, die sie nun auch selbst nutzen können.

Für weitere Informationen lade dir den Flyer herunter.

Die Rahmendaten

Die geschlossene Gruppe trifft sich einmal im Monat, ein Jahr lang, jeweils für zwei Stunden. In den Ferien (Bundesland Bremen) finden keine Termine statt. Insgesamt kommen wir so auf ca. 9 Termine im Jahr.

Dein persönlicher Vorteil im Überblick:

  • „On the job“ kannst du in kleinen Schritten und mit überschaubarem Aufwand an deinen Führungskompetenzen arbeiten.
  • Du arbeitest in einem vertrauten Rahmen.
  • Wir vereinbaren eine strenge Verschwiegenheit.
  • Du gewinnst mehr Sicherheit für deinen Arbeitsalltag.

Die Teilnahmegebühr beträgt monatlich 50,- Euro netto.

Wer leitet die Führungs-Kraft?

Die Führungs-Kraft wird von mir, Marcus Rosik, moderiert. Insgesamt biete ich rund 23 Jahre Erfahrung als Führungskraft im kaufmännischen Bereich. Ich bin ausgebildeter systemischer Coach und kenne die Organisationsformen der Existenzgründer:innen, des Mittelstandes und der Konzerne in den Branchen Dienstleistungen, Schiffbau, Anlagen- und Maschinenbau, national sowie international.

Interesse?

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme, beantworte gerne deine Fragen und gebe Auskunft über das Konzept. Du erreichst mich telefonisch unter 0421 40 89 36 36 oder sowie per eMail an mail@marcusrosik.de. Lade dir gerne den Flyer herunter.

Du möchtest von der Führungs-Kraft profitieren?

Dann melde dich gerne an. Beginn des nächsten Kurses: Sobald genügend Anmeldungen vorliegen, trifft sich die Gruppe meist montags und nicht in den Ferien.





    Dein Ansprechpartner

    Marcus Rosik

    Du erreichst mich wochentags zwischen 8 und 20 Uhr.

    Jetzt anrufen 0421 40 89 36 36 Jetzt Mail schreiben

    Dein Ansprechpartner

    Marcus Rosik
    Anrufen 0421 40 89 36 36 Mail schreiben

    In Kontakt bleiben

    Lass uns in Kontakt bleiben. Mit meinem Newsletter wirst du über hilfreiche Tools informiert. Mit ihnen kannst du deinen Arbeitsalltag zufriedener und gesünder gestalten. Zudem weise ich auf  Veranstaltungen hin. Gelegentlich erhältst du Tipps zur Stressbewältigung.

    Dafür trage dich in den Newsletter-Verteiler rechts oder unten ein. Er wird einmal im Monat versendet. Ich arbeite mit dem lokalen Anbieter CleverReach.

    Du  Sie 
    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zum Newsletterversand dauerhaft gespeichert werden.