APProved LAB

Dein Weg in die digitale Zukunft

Photo by Susan Holt Simpson on Unsplash

Die Entwicklung der digitalen Welt geht uns heute oft zu schnell. Deswegen ist es fast unmöglich, den Überblick über die Möglichkeiten der Digitalisierung zu behalten. Entsprechend ist es mühsam, Digitale Tools und Instrumente zu unserem Vorteil zu nutzen. Allerdings sind die arbeitserleichternden Versprechungen der Tools sehr attraktiv. Und irgendwie ist es auch ziemlich cool, wenn wir über die digitalen Innovationen mitreden können. Also, wie gehen wir idealerweise mit der Digitalisierung um?

Logo der Marke APProved LAB der Marus Rosik systemische Beratung GmbHIm APProved LAB wirst du bei der Erschließung der digitalen Potenziale für deinen Arbeitsalltag unterstützt. Dafür fokussiert eine APProved LAB Veranstaltung auf ein digitales Tool. Wie unten in der Toolbox beschrieben, kann das beispielsweise die Online Video Konferenz sein. Zusammen mit maximal 23 anderen TeilnehmerInnen kannst du deine mitgebrachten Anwendungsbeispiele mit verschiedenen Tools durchspielen. Damit dies effizient ist arbeiten wir teilweise in Kleingruppen. So lernst Du schnell, welches Tool das Potenzial hat, deinen Arbeitsalltag zu erleichtern.

Wir haben uns in langer und mühevoller Vorarbeit intensiv mit dem Markt beschäftigt. Dabei haben wir einige Tools selbst genutzt. In einem ersten Schritt geht es um das Teilen dieser Erfahrungen. Danach laden wir dich und die anderen TeilnehmerInnen ein, zwei bis drei Tools selbst auszuprobieren. So kannst du deine eigene Erfahrung machen und erwirbst neue digitale Kompetenz. Anschließend erhaltet ihr die Möglichkeit, euch in der Gruppe auszutauschen. Dadurch entsteht gewöhnlich eine steilere Lernkurve als alleine im stillen Kämmerlein.

Uns ist der Transfer in den Arbeitsalltag besonders wichtig. Deswegen haben wir dich vorher eingeladen, eigene Anwendungsbeispiele mitzubringen. Und deswegen beschäftigen wir uns zum Abschluss eines APProved LABs damit, konkret über die Transformation in den Arbeitsalltag nachzudenken und mögliche erste Schritte dafür zu überlegen. Schließlich werden alle neugierig sein, für welches Tool du dich entscheiden wirst.

Für einen guten Überblick haben wir die Tätigkeiten und Tools, die wir im APProved LAB unter die Lupe nehmen, in unserer ToolBox unten zusammengefasst.

Termine

Die nächsten offenen APProved LAB Termine:


Darüber hinaus bieten wir auch firmeninterne Termine nach Vereinbarung an. Um Details zu klären kannst Du uns unter +49 421 69 56 83 46 anrufen oder uns eine Mail schreiben.

TOOLBOX

APProved LAB — Online KonferenzOnline Konferenzen
Wenn wir uns nicht physisch treffen können, sind gut organisierte Online Meetings eine Alternative – beispielsweise im Online Coaching

APProved LAB — ToDo ListeToDo-Liste
Aufgaben digital sammeln, um sie später strukturiert abzuarbeiten – alleine oder im Team

APProved LAB — MindmappingMindmap
Strukturiertes und modernes Brainstormen

APProved LAB — Online KonferenzZusammen arbeiten
Unabhängig vom Arbeitsort miteinander effizient arbeiten

APProved LAB — BuchhaltungBuchhaltung
Die Geschäftsvorfälle effektiv und effizient verarbeiten für eine Optimierung der Wertschöfpung

APProved LAB — Digitale TelefonieDigitale Telefonie
Wie geht das?

APProved LAB — EntscheidungEntscheiden
Fallbezogen Entscheidungsverfahren anwenden, digital unterstützt

APProved LAB — CloudCloud
Arbeiten in und mit der Cloud