Afra Künzel

Afra Künzel

Systemische Beraterin
Coach und Karriereberaterin
Online Coach

Telefon: +49 151 61444977
akuenzel@marcusrosik.de

Tanz ist etwas anderes als Technik. Man darf nicht vergessen, woher die Bewegung kommt, sie wird im Leben geboren.– frei nach Pina Bausch, Choregrafin

Ich, Afra Künzel, begleite seit vielen Jahren Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen. Meine Beratung ist einladend, ressourcenorientiert, lebendig und doch klar in der Sache. Sie ist eine Balance zwischen der Gelassenheit Neues werden zu lassen und Impulsen für mehr Handlungsfähigkeit. Ich unterstütze Menschen vertrauensvoll ihre Komfortzone zu verlassen, Zwischenräume auszuhalten und ihre Zukunft zu gestalten – eigenverantwortlich und mit sich und ihrer Umwelt im Kontakt.

Menschen und Teams tragen die Möglichkeiten zur Lösung ihrer Fragen in sich. Ich unterstütze sie dabei die bestmögliche Zukunft zu denken und ihren eigenen Veränderungsprozess zu anzustoßen. Meine Organisationsberatung dient immer der Gestaltung einer offenen, wertschätzenden Kommunikations- und Unternehmenskultur ohne zielgruppen- oder marktrelevante Aspekte aus den Augen zu verlieren.

Qualifikation & Ausbildung

  • Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftspsychologie, Uni Bremen
  • Systemisches Coaching und Veränderungsmanagement, Ineko Institut der Uni Köln/li>
  • Triadische Karriereberatung, Prof. Dr. Rappe-Giesecke, Hochschule Hannover
  • Lösungsfokussierte Methoden, SolutionsAcademy Bad Homburg
  • Akkreditierung Bochumer Inventar (BIP), Ruhr-Uni Bochum

 

Berufliche Erfahrungen

  • Interne Beraterin (PE, OE, HR) und Coach in Unternehmen
    des Sozial- und Gesundheitswesen, öffentlichen Dienstes, Weiterbildung und der Industrie
  • Coach und Karriereberaterin
  • Organisationsberaterin

 

Perfektion ist Lähmung. Das Leben ist ständige Veränderung – deshalb nicht nach der einen perfekten Lösung suchen, sondern anfangen und in Bewegung bleiben.

Sie möchten loslegen?

Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir eine Mail.

Afra Künzel