für Unternehmen

Hier finden kleinen und mittleren Unternehmen Unterstützung. Besonders dann, wenn sie gemeinwohlorientiert arbeiten. Denn es ist uns wichtig, dass wir den Kontext — also die Umwelt — erhalten, in der wir Leben. Schließlich haben wir nur diese eine Umwelt. Dass unsere Kinder in dieser auch Morgen noch leben können, ist eine unserer Motivationen.

Organisationen evolutionär entwickeln

Wir verstehen die Weiterentwicklung von Organisationen als einen evolutionären Prozess.

Eine zieldienliche Entwicklung von Organisationen beginnen wir gerne aus der aktuellen Situation heraus. Wir starten also nicht aus dem „Stand von Gestern“ und auch nicht aus dem „Eigentlich stehen wir dort“.

Unsere Arbeit kennzeichnet sich durch Transparenz. Diese wollen wir dadurch erreichen, dass wir die eingesetzten Maßnahmen oder Methoden erklären. Auch die erwartete Wirkung machen wir unseren Kunden transparent.

In unserer Arbeit berücksichtigen wir die Erkenntnisse neurobiologischer Forschung. Denn wir glauben, dass die Entwicklung von Organisationen leichter wird, wenn natürliches menschliches Verhalten Berücksichtigung findet.